Angeln gehen
heißt Fische
fangen, so ein
ausgemachter
Blödsinn. An dieser Stelle möchte ich gerne einmal mit diesem alt eingebürgerten missverständlichen Aberglauben- Ihre wollten doch nur Fische fangen - endgültig aufräumen. Ein Angler geht nicht alleine ans Wasser um dort Fische zu fangen, er sucht die Ruhe, die Natur und wunderschöne Erlebnisse die vielen anderen verborgen bleiben. Er liebt Sonnenaufgänge wenn am Horizont von der Himmel rot wie Blut wird und die  Sonne zeigt sich als Ball der „guten Morgen“ sagt. Auch die Sonnenuntergänge wenn dann in der Ruhr das seltene Vögel, das Zirpen der Grillen, das platschen der springenden Fische Und das Knacken im Unterholz so richtig zu hören ist, wenn der Wind ganz sachte, oder auch mal sehr heftig durch die Büsche und Bäume streicht. Wenn in der Ferne oder auch direkt in der Nähe der Blitz die Natur erhält und dann der Donner grollt. Er liebt den Regen, auch den Graubel oder auch den Schnee der sachte oder mit großer Wucht auf Angelzellt fällt oder prasselt. Er liebt die Enten die in voller Ekstase das Futter dass er vor sich am Wasser stehen hat aus dem Eimer klaut, oder aber auch Die Maus oder sogar die Rate die versuchen die Reste von Futter die auf dem Boden liegen zu erhaschen. Er liebt den Schwan der majestätisch im Tiefflug über die Wasseroberfläche kleidet, oder aber das Reh oder Fuchs Die ganz besonders vorsichtig durch die Umgegend streifen. Er liebt es wenn an der Angel Ude die Glocke läutet, oder der Leuchtschwimmer im Wasser versinkt. Er liebt das Gespräch mit Kollegen, oder das diskutieren über Montagen und Möglichkeiten den zu erwartenden Fisch zu überlisten. Ja auch in den kalten wie Monaten ist der Angler- Anleger .... Er liebt es seine warmen Sachen anzuziehen, und in Gedanken schon am Wasser zu sitzen. Nein - es ist nicht nur Fische fangen... Angler sind auch Umweltschützer - wer sieht als erstes wenn irgendwelche Fische tot im Wasser treiben, Enten und sonstiges Getier In Gefahr gerät---- Öl oder sonstige Flüssigkeiten die nicht ins Wasser gehören, das Wasser schillernd wie einen Regenbogen färben. Ja das sind wir Angler --- aber eines möchte ich doch zu guter Letzt anmerken... Diese Müllfutzis, Baumschänder, Randale Macher, und angebliche Angler die alles mitnehmen was länger die 2 mm ist und sonstige Idioten ………..Das sind keine Angler - 
Angler sind Personen die die Natur schützen, und in die
Zukunft denken.