Cuxhaven ist eine Stadt an der deutschen Nordseeküste. Am Sandstrand gibt es viele bunte Strandkörbe. Die Kugelbake, ein Seezeichen aus Holz, steht an der Mündung der Elbe. Das UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer-Besucherzentrum Cuxhaven hat Lehrpfade und Ausstellungen zum Watt und Wildleben der Region. Der Hafen bietet Anbindungen zur nahe gelegenen Gezeiteninsel Neuwerk und der kleinen Inselgruppe Helgoland. Der absolute Hinkucker ist die Nordspitze von Cuxhaven dort zieht die Welteliete der Schiffe vorbei , bevor sie in die Elbe hineinfahren. Es ist eine wirkliche Atraktion dort einige Zeit zu verbringen, wenn dort diese rießigen Kolosse aller Nationen der Erde vorbeiziehen - werden diese von der Schifffahrtsbegrüßung angekündigt und nähere Info`s über Lautsprecher für alle dort stehenden Zuschauer verständlich durchgesagt.
Cuxhaven ist eine Stadt an der deutschen Nordseeküste. Am Sandstrand gibt es viele bunte Strandkörbe. Die Kugelbake, (auch liebevoll - DIE ALTE LIEBE genannt) ist ein Seezeichen aus Holz, steht an der Mündung der Elbe.  Das UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer-Besucherzentrum Cuxhaven hat Lehrpfade und Ausstellungen zum Watt und Wildleben der Region. Der Hafen bietet Anbindungen zur nahe gelegenen Gezeiteninsel Neuwerk und der kleinen Inselgruppe Helgoland. Der absolute Hinkucker ist die Nordspitze von Cuxhaven dort zieht die Welteliete der Schiffe vorbei , bevor sie in die Elbe hineinfahren. Es ist eine wirkliche Atraktion dort einige Zeit zu verbringen, wenn dort diese rießigen Kolosse aller Nationen der Erde vorbeiziehen - werden diese von der Schifffahrtsbegrüßung angekündigt und nähere Info`s über Lautsprecher für alle dort stehenden Zuschauer verständlich durchgesagt.