Westerwald
Feeman
in der Höhle Herbstlabyrinth,   der Erdbachschlucht und         den Steinzeitkammern
1993 wurde während einer vorweihnachtlichen Wanderung der Speläologischen Arbeitsgemeinschaft Hessen e. V. am 11. Dezember am Rande des Abbaugebietes des Kalksteinwerkes Medenbach zufällig eine schön versinterte Höhle entdeckt und                        „Adventhöhle“ genannt. 
Sie wurde wieder verschlossen und vor der Öffendlichkeit verborgen gehalten. Am 28. Mai 1994 wurde in der Nähe der Adventhöhle eine schon seit dem vorhergehenden Herbst bekannte Spalte geöffnet, durch die der Zustieg zu einem weiteren Höhlenteil gelang. Dieser wurde „Herbstlabyrinth“genannt. Wen der weitere Werdegang der Höhle interessiert den möchte ich hier auf diesen Link hinweisen .Aus Platzgründen ist dieses hier nicht möglich. Aber wer der Meinung ist das die Gemeinde Breitscheid nicht mehr zu bieten hat der sei hier eines besseren belehrt. Ganz in der Nähe des Eingangs der Höhle geht es in die Erdbach oder auch Gasseschlucht genannt hinein, ein wahres Abenteuer für groß und klein. Diese Schlucht ist ein Naturdenkmal das seines gleichen sucht. Meinungen zu diesem Unternehmen HIER . Und noch ist dieses nicht der Schluß wer sich Zeit, Lust  und Laune verspührt dem seien die Steinzeitkammern am Ende der Erdbachschlucht an`s Herz gelegt…. Es lohnt und ich verspreche es wird ein unvergesslicher Tag für alle…. im