Hartnäckig hällt sich das Gerücht das nur der jenige der richtig Tauchen geht auch die Unterwasserwelt des Meeres bewundern und erleben kann. Nein das stimmt so nicht - und ich möchte mit dieser Seite voller Fotografien die in max > 8 m unter der Wasseroberfläche gemacht wurden, und den dort unterlegten Video´s  die auch nicht tiefer verfilmt wurden - zeigen und beweißen das auch das Schnorcheln einen ganz besonderen Reitz ausmachen kann.  Ein Flair dem sich der Taucher endzieht ist der Wellengang und die Bilder die eine brechende Welle am Fels oder aber auch in Ufernähe macht. Nein - ich möchte nicht das hier der Eindruck endsteht das Tauchen „ Sch….“ ist, keinesfals. Ja mit dieser Seite möchte ich lediglich denjenigen Geschmack machen die z.B. aus Gesundheitlichen Gründen nicht Tauchen dürfen, dann auch nicht Schnorcheln gehen. Desshalb - Schnorcheln und genießen …. Ja ich würde auch gerne Tauchen gehen, darf es auch… allerdings fehlt dafür der €. Ich gehe jetzt schon seid vielen Jahren Schnorcheln, die ersten Foto`s ( wurden noch mit der Analogen (KLICK HIER ) gemacht .
VIDEO`s zum Tag entfliehen…