Feeman
in der Eisriesenwelt Werfen
Die Eisriesenwelt unweit der Stadt Werfen in 1656 m ist immer wieder einen Besuch wert.  Doch  das eigentliche Abenteuer beginnt schon auf der Ebene von Werfen, von dort aus geht es in Serpentinen hinauf zum Parkplatz - dort beginnt die Kabinenbahn mit ihrer Fahrt - fast senkrecht in die Höhe Richtung Eisriesenwelt . Oben angekommen - ein paar Meter sind doch zu laufen  - und dann das Abenteuer Eisriesenwelt zu erleben. Lassen Sie sich von den Schildern über festes Schuhwerk und dicke Jacken nicht verwirren, der kühlste Punkt ist und bleibt der Eingang. Wir waren in normalen Textilien dort, siehe Bild lings  (mein Sohn). Das muss aber so sein da sonst durch die Außentemperatur ein Tauen in der Höhle beginnen würde und dann etwas verschwindet - was Jahrtausende zum entstehen gebraucht hat. Etwas über eine Stunde wird man dann durch die magische kalte Welt im Fels und Gesteinen die Höhle genießen können. Nein es ist nicht nur etwas für Kinder, in dieser magischen Welt wird auch das Kind im Erwachsenen wieder zum Leben erweckt.