Feeman
in Monschau / Eifel
Monschau  ist eine Stadt an der Rur in der Eifel. Dieses kleine Städtchen liegt eingebettet in einem wunderschönen zerklüfteten Tal in der Eifel, es sind die Berghängedes Naturparks Hohes Venn-Eifel in der Rureifel, die ihren Namen nach dem Fluss Rur trägt. Die alte Innenstadt mit ihren Fachwerkhäusern und engen Gassen lässt einen gleich heimisch sein wenn man dort ankommt. Sie liegt in Nordrhein-Westfalen und gehört zur Städteregion Aachen. Für Wanderer ist dieser Ort ein absolutes Muss, mit dem unendlich vielen Gassen,Wegen und  Sehenswürdigkeiten im Sinne der Natur.  Wir durften auch erleben wie es ist wenn Monschau sein Aussehen verändert und im weißen Kleid des Schnee erstrahlt. Es ist keine Großstadt aber man fühlt sich wohl, und verbringt dort gerne seine Tage - Wenn dann die Sonne schlafen geht,dann zeigt Monschau wie romantisch eine Stadt im Schein des Mondes sein kann, auch die Winterpracht der Eifel , kann ein Paradies für Wanderer noch schöner sein. Das Weihnachtshaus in der Innenstadt (bitte Öffnungszeiten abfragen ) ist eine Augenweite, man vergisst tatsächlich das nicht Weihnachten ist. Wer sein müdes Haupt gerne zu normalen Preisen und trotzdem gut niederlegen möchte, dem sei das Achat Hotel Monschau   empfohlen. Für`s leibliche Wohl ist dort auch bestens gesorgt, ebenso wie für die Gesundheit …. Schwimmbad und….  Essen gehen - da kann ich ganz einfach guten Gewissens das EIFELSTÜBCHEN MONSCHAU empfehlen… (Bewertungen Bitteschön). Das einzige was man in Monscheid immer im Hinterkopf haben sollte, niemals an verbotenen Stellen parken - das könnte einem schnell die gute Laune verderben. Aber es gibt auch jede Menge Parkplätze, da man stehts nicht weit der Innenstadt parkt - ist dieser Wermutstropfen ohne weiteres OK.